Miettex Service Meeß

Eine Alternative mit Persönlichkeit!

Erhalten Sie einen Überblick über den Miettex Service Meeß aus Sankt Augustin. Lernen Sie hier unser Team kennen, erfahren Sie alles über die Unternehmensgeschichte sowie unsere Philosophie und lernen Sie "Das Waschhaus" kennen.

Miettex Service Meeß GmbH

Otto-von-Guericke-Straße 14
53757 Sankt Augustin
Deutschland

+49 2241 91127 0
service@miettex.de

Geschichte

Philosophie

Das Waschhaus

Unser Team

Geschäftsführung

Michael Meeß

Geschäftsführer

 +49 2241 91127 0
 michael.meess@miettex.de

Roland Kemper

Geschäftsführer

+49 2241 91127 0
 roland.kemper@miettex.de


Assistenz

Sonja Edenhauser

Assistentin der Geschäftsführung 
Marketing

 +49 2241 91127 52
sonja.edenhauser@miettex.de


Vertrieb

Jan Bredthauer

Vertriebsleiter

 +49 176 7354 7414
jan.bredthauer@miettex.de

Evica Draeger

Vertriebsassistentin

 +49 2241 911 27 20
evica.draeger@miettex.de

Ricarda Döhnert

Gebietsverkaufsleiterin

 +49 179 566 5174
ricarda.doehnert@miettex.de

Andreas Heymann

Gebietsverkaufsleiter

 +49 176 7352 4650
andreas.heymann@miettex.de

Ruth Krause

Gebietsverkaufsleiterin

 +49 159 0165 7931
ruth.krause@miettex.de

Andreas Kreh

Gebietsverkaufsleiter

 +49 176 4661 2584
andreas.kreh@miettex.de

Lars Müller

Gebietsverkaufsleiter

 +49 179 6067 872
lars.mueller@miettex.de

Nicole Neumann

Gebietsverkaufsleiterin

 +49 176 4227 8201
nicole.neumann@miettex.de

Ascension Doval

Telefonmarketing | Vertrieb

 +49 2241 91127 43
ascension.doval@miettex.de


Kundenbetreuung

Kerstin Schnoor

Teamleitung Kundenbetreuung 
Assistentin Herr Kemper

 

 +49 2241 91127 41
kerstin.schnoor@miettex.de

Marcel Falk

Kundenbetreuung Innendienst

 +49 2241 91127 38
marcel.falk@miettex.de

Gabriele Müller

Kundenbetreuung Innendienst

 +49 2241 91127 30
gabriele.mueller@miettex.de

Ramona Ottersbach

Kundenbetreuung Innendienst

 +49 2241 91127 37
ramona.ottersbach@miettex.de

Anna Parganas

Kundenbetreuung Innendienst

 +49 2241 91127 17
anna.parganas@miettex.de

Ellen Schäfer

Kundenbetreuung Innendienst

 +49 2241 91127 31
ellen.schaefer@miettex.de

Mathilde Tillipaul

Kundenbetreuung Innendienst

 +49 2241 91127 71
mathilde.tillipaul@miettex.de

Gabriele Zender

Kundenbetreuung Innendienst

 +49 2241 91127 53
gabriele.zender@miettex.de

Lindon Qorrolli

Auszubildender Kfm. f. Büromanagement

 +49 2241 91127 0
lindon.qorrolli@miettex.de

Lothar Baumeister

Kundenbetreuung Außendienst

 +49 152 3352 2978
lothar.baumeister@miettex.de

Mirko Ladwig

Kundenbetreuung Außendienst

 +49 176 6638 2273
mirko.ladwig@miettex.de


Neukunden

Dominik Homge

Neukundenmanagement
 

 +49 2241 91127 40
dominik.homge@miettex.de

Kristina Spanidi

Neukundenmanagement
 

 +49 2241 91127 35
kristina.spanidi@miettex.de


Abteilungsleiter

Rosalia Carbone

Leitung Lager

 +49 2241 91127 98
rosalia.carbone@miettex.de

Britta Busch

Leitung Kommissionierung

 +49 2241 91127 99
britta.busch@miettex.de

Peter Niesen

Leitung Fuhrpark

 +49 2241 91127 51
peter.niesen@miettex.de

Daniela Kröll

Wäschereileitung

 +49 152 2161 8386
daniela.kroell@miettex.de

Christine Gebauer

Teamleitung Näherei

 +49 2241 91127 92
christine.gebauer@miettex.de


Buchhaltung | Personalwesen

Wenka Orth

Buchhaltung | Personalverwaltung

 +49 2241 91127 50
wenka.orth@miettex.de

Kathrin Böhmer

Buchhaltung | Personalverwaltung

 +49 2241 91127 57
kathrin.boehmer@miettex.de

Petra Schmitt

Buchhaltung | Personalverwaltung

 +49 2241 91127 56
petra.schmitt@miettex.de


Geschichte

2008
Gründung des Familienunternehmens Miettex Service Meeß GmbH mit einem einzigen Kunden

2011
Umzug nach Sankt Augustin aufgrund von Platzmangel bei inzwischen 200 Kunden und 30 Mitarbeitern

2015
Wir begrüßen unseren 500. Kunden

2018
Einweihung der neuen Halle für die Kommissionierung

2019
Fertigstellung und Inbetriebnahme der eigenen Wäscherei für mehr Qualität, kürzere Wege und schnellere Bearbeitung

2020
130 motivierte und engagierte Mitarbeiter, über 10.000 Teile Berufsbekleidung täglich, über 600 zufriedene Kunden, davon 400 Rewe- und Edeka-Märkte, 50 Rettungsdienste, über 150 Kunden aus verschiedensten Branchen

Zertifizierung unserer Wäscherei „Das Waschhaus“ mit dem wfk-Siegel

Anschaffung der 1. Stickmaschine

2021
Inzwischen über 750 Kunden

Aufbau und Inbetriebnahme einer vollautomatischen Sortieranlage mit 32.000 Speicherplätzen und Sortierung von 2500 Teilen je Stunde nach Kunde, Träger und Artikel-Art, inklusive vollautomatischer Faltung

Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001

Aufbau der ersten Solaranlage auf der Kommissionierungshalle in der Otto-von-Guericke-Straße

Gründung der „Miettex Service Stammen GmbH“ - Erschließung der Regionen Eifel, Mosel, Hunsrück, Pfalz, Saarland und Luxemburg

2022
Anschaffung einer weiteren Stickmaschine – Namenschilder-Produktion ist jetzt Hausintern und sehr schnell möglich

Aufbau der 2. Solaranlage auf dem Verwaltungsgebäude in der Otto-von-Guericke-Straße

Installation eines Wärmetauschers in der Wäscherei

2023
Aufbau und Inbetriebnahme einer Fremdkörpererkennungs-Anlage in unserem Wäscherei-Schmutzwäsche-Eingang

Immobilienzuwachs am Firmengelände – Vertrieb, Stickerei und Lager ziehen in das 4-stöckige Gebäude in der Siegburger Straße, das genau an das Gebäude unserer Kommissionierungshalle angrenzt

Anschaffung einer Lavatec-Waschanlage für die unkomplizierte Wäsche von Schmutzfangmatten

Kauf von 3 weiteren Stickmaschinen und Ausbau der Stickerei

2024
Aufbau unserer 3. Solaranlage auf dem Gebäude in der Siegburger Straße.

Speichererweiterung der Sortieranlage

Installation und Inbetriebnahme eines Blockheizkraftwerks in der Wäscherei im Hauptgebäude

Anschaffung eines Warnstreifen-Test-Gerätes zur Qualitätskontrolle des Retro-Reflex-Wertes von Warnstreifen

Anschaffung einer 5. Stickmaschine


Philosophie

Das Zentrum unserer Unternehmensphilosophie ist der Mensch.

Unser Service lebt durch die aktive Kommunikation mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Die Zufriedenheit und den Level unseres Services zu erhalten oder gar zu steigern, haben höchste Priorität. Daran arbeiten wir Tag für Tag, damit wir das Vertrauen unserer Kunden in uns stärken.

Wo gehobelt wird, fallen Späne!“, sagt der Volksmund – und auch wir können uns davon nicht freisprechen.

Doch umso mehr investieren wir in die Menschlichkeit, in gute Kommunikation und in unser stetes Bestreben, besser zu werden.

Wichtig ist uns eine enge Zusammenarbeit – auftretende Probleme werden zeitnah und zielstrebig im Interesse unserer Kunden behoben.

Von unserer ausführlichen, kompetenten Beratung, durch unsere Gebietsverkaufsleiter sowie durch den Inhaber selbst, über persönliche Betreuung, mit einem fest zugeteilten Kundenbetreuer, bis hin zu Schnelligkeit bei der Bearbeitung von Kundenanliegen durch unser engagiertes Team, setzen wir auf eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Wir wollen nicht die Größten sein – aber die Besten.